Investitions
Betreuung
Flur- und
Regionalentwicklung
Ländliche
Immobilien
Betriebs- und
Energieberatung
Agrar- und
Umweltplanung
Startseite > Dienstleistungsbereiche > Flur- und Regionalentwicklung > Aktuelles > Ausbau des Bachweges

Pilotcharakter
Straßenbauprojekt

Erstmalig wurde zur Erneuerung eines landwirtschaftlichen Kernwegenetzes ein vereinfachtes Flurneuordnungsverfahren angeordnet.
© BBV LS
Bei einem Festakt in der Gemeindekanzlei in Auhausen wurde vom Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) an Auhausens Bürgermeister Martin Weiß die Urkunde zur Einleitung der Flurneuordnung für den Ausbau des „Bachweges“ von Dornstadt nach Lochenbach übergeben. Das 2,5 Kilometer lange Straßenbauprojekt hat Pilotcharakter. Denn erstmalig wurde im Dienstbezirk des ALE Mittelfrankens zur Erneuerung eines landwirtschaftlichen Kernwegenetzes ein vereinfachtes Flurneuordnungsverfahrens angeordnet.

Den kompletten Artikel aus der Augsburger Allgemeinen finden Sie hier.