Investitions
Betreuung
Flur- und
Regionalentwicklung
Ländliche
Immobilien
Betriebs- und
Energieberatung
Agrar- und
Umweltplanung
Startseite > Home > RegioAgrar 2017

RegioAgrar Bayern
Branchentreff der Agrarwirtschaft

Bereits zum siebten Mal öffnet die Fachmesse. Mit 270 Ausstellern präsentiert sich die RegioAgrar nochmal einen Tick größer.
© BBV LS, RegioAgrar 2017
Bereits zum siebten Mal vom 21.-23. Februar 2017 öffnet die Fachmesse „RegioAgrar Bayern“ in Augsburg ihre Tore. „In den vergangenen Jahren hat sich die Messe zu einer attraktiven Plattform für die Agrarbranche im südlichen Bayern und darüber hinaus entwickelt“, sagt Bauernpräsident Walter Heidl. Mit etwa 270 Ausstellern präsentiert sich die RegioAgrar im Jahr 2017 nochmal einen Tick größer und umfangreicher.

„Diese Entwicklung ist ein eindrucksvolles Zeichen dafür, wie wichtig die Rolle der Land- und Forstwirtschaft in Süddeutschland ist. Das sollten wir uns in dieser durchaus schwierigen Phase, in der die Land- und Forstwirtschaft steckt, bewusst machen“, so Heidl. Auch und gerade in dieser Situation ist die RegioAgrar die ideale Gelegenheit, um sich mit Berufskollegen auszutauschen und sich über neue Entwicklungen, Themen und Dienstleistungen zu informieren.“ Schwerpunktthemen der Messe sind in diesem Jahr die Tierzucht, Futtermittel, Saatgut, Landmaschinen, Stallbau und -technik, Informationstechnologie, Regenerative Energien, Handel und Dienstleistungen.
 
Der Bayerische Bauernverband als ideeller Träger der RegioAgrar Bayern gestaltet das anspruchsvolle Fachprogramm. Die hohe Qualität und Praxisnähe der Fachvorträge zeichnen dieses Forum aus. 2016 fanden in diesem Rahmen rund 70 Vorträge und Diskussionsrunden zu topaktuellen Themen aus der Agrarbranche statt.

Die BBV LandSiedlung ist am Messestand des BBV anzutreffen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und interessante Gespräche.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.regioagrar-bayern.de.